Zur Rangliste vom diesjährigen Schlüüder-Cup gelangt man hier.
Leichtathleten in Ibach und Rappeswil-Jona
Am Wochenende standen die Leichtathleten an den Schwyzer Kantonalen Einkampfmeisterschaften in Ibach sowie am Oberseemeeting in Rapperswil-Jona im Einsatz.
Eine Woche nach der verletzungsbedingten Aufgabe in Götzis startete Jan Deuber in Ibach im Speerwerfen. Mit 46,20 Metern verpasste er das Podest nur knapp. Anmgeldet, aber nicht im Einsatz war Michael Bucher. Er kuriert derweil eine Verletzung aus und hofft, bald wieder ins Wettkampfgeschehen eingreiffen zu können. Wieder zurück auf den Wettkampfplätzen ist nach einem Auslandaufenthalt Manuel Siegrist. Er wurde im Kugelstossen und Diskuswerfen der Männer Sechster. Kim Deuber wurde derweil Zweite über 100 Meter und Dritte im Weitsprung. Iris Inderbitzin stand über 100 Meter Hürden der Frauen, im Hochsprung und im Kugelstossen auf dem Podest.
Weiter standen viele junge Leichtathleten in Ibach am Start. Yven Ruoss, Jens Bruhin und Daniel Hegner zeigten bei den Junioren starke Leistungen; ebenso wie Michelle und Lara Lengacher, Nina Ruoss, Katia Bachmann, Ramona Meili, Corinne Züger und Saskia Mäder bei den Juniorinnen.
Wie im Vorjahr bestritt Nicole Hörterer auch heuer einen 400-Meter-Lauf, nun in Jona. Die Kantonalrekordhalterin gewann in 62,03 ihre Serie. Masterathlet Urs Ruoss war im Kugelstossen und im Diskuswerfen zu beobachten.
Die Rangliste von Ibach gibt es hier.
Deuber musste in Götzis das Handtuch werfen
«Beim Anlauf wars ok; aber beim Absprung fühlte es sich an wie ein Messerstich», sagt Jan Deuber über seine Fussverletzung, die ihn in Götzis nach dem Hochsprung zur Aufgabe zwang. «Eventuell hätte ich weitermachen können. Es war aber wohl besser, dass ich aufhörte.»
Shit happens. Trotz allem hat Jan viel Freude bereitet und vielen Vereinskollegen einen tollen Tag in Götzis ermöglicht. Wir drücken die Daumen, dass Jan bald zurück ist.
Der TVBS gratuliert auch Jonas Fringeli, der die EM-Limite geknackt hat!
Jan Deuber in Götzis, Volume 2.0
Der TVBS ist stolz, dass mit Jan Deuber ein Athlet aus den eigenen Reihen bereits zum zweiten Mal in Folge am Mehrkampf-Meeting in Götzis teilnimmt. Am Samstag und Sonntag misst sich der 21-Jährige mit der Weltelite. Natürlich ist der Verein auch in diesem Jahr mit einer grossen Fanschar vor Ort, um Jan zu unterstützen.
Vorstand, TK und Mitglieder wünschen viel Erfolg. GO JAN!!

